Inhalt:

Salzburg nach Barcelona zweitbester Veranstaltungsort der Welt

19.06.2009

(19.06.2009, Salzburg/Berlin) - Und wieder am "Stockerl": Salzburg erreichte beim renommierten Conga Award, der die weltweit besten Destinationen für Tagungen und Kongresse auszeichnet, in der Kategorie "Destinationen International" den 2. Platz hinter Barcelona und ist zum dritten Mal unter den ersten Drei. In einer internationalen Befragung wählten 25.000 Fachleute ihre Favoriten.

Der Conga Award wurde heuer zum dritten Mal verliehen, dreimal konnte sich Salzburg als einzige Destination unter den Top 3 behaupten, im letzten Jahr sogar auf Rang eins. Klaus Schmidhofer und Heidi Strobl, Leiter des Salzburg Convention Bureau, das für die Vermarktung von Stadt und Land Salzburg als Destination für Meetings, Incentives, Events und Kongresse verantwortlich zeichnet, nahmen den Preis in Berlin entgegen: "Wir sind wieder sehr stolz auf diese Auszeichnung. Vor allem freut es uns, zum dritten Mal in Folge auf dem Stockerl zu stehen."

Award als Orientierungshilfe für Entscheider

Der Preis wurde in Berlin im Rahmen einer Gala im Marshall Haus auf dem Gelände der Messe Berlin, überreicht. Conga steht für Congress Award und gilt als „der Oscar der Veranstaltungsbranche“. Hinter Salzburg belegte Mallorca den dritten Platz. Weitere Preisträger in der Kategorie "Destinationen International" sind prominente Namen wie Dubai, Kapstadt, Amsterdam oder Prag.

Für Schmidhofer und Strobl ist der Conga-Award ein Beweis für die professionelle Arbeit aller Salzburger Veranstaltungszentren, Locations, Hotels, Agenturen und Service-Anbieter: "Ein solcher Preis ist für Veranstaltungsorganisatoren eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Auswahl zukünftiger Tagungsorte. Hier ganz oben dabei zu sein, ist für uns von immenser Bedeutung - insbesondere, da der Award nicht von einer Jury sondern von der Gesamtheit der deutschen Veranstaltungsplaner gewählt wird."

Der Conga Award ist der einzige Preis, der alle Leistungserbringer im Veranstaltungsbereich auszeichnet. Die Gewinner werden in insgesamt zehn Kategorien gewählt: Kongresszentren, Moderatoren, Tagungshotels, Veranstaltungsagenturen, Veranstaltungstechnik, Referenten, Eventlocations, Destinationen national, Destinationen international und Künstler.

Rückfragehinweis:
Heidi Strobl, MBA
Telefon: +43/(0)662/88987-270
E-Mail: presse@salzburgcb.com

Weitere Pressemeldungen

« Zurück zur Übersicht

Menü des aktuellen Bereichs:


Aktuelle News

mira 2017 - Salzburg neben Wien wichtigstes Bundesland für Veranstalter (09.05.2018)

Am 8. Mai 2018 veröffentlichte das Austrian Convention Bureau (ACB) und die Österreich Werbung (ÖW) zum 9. Mal in Folge den Meeting Industry Report Austria (mira). Die in Europa einzigartige...

weiterlesen...

Das sagen Conventiongäste über Salzburg

"Einen Partner zu finden, auf dem man sich zu 100 % verlassen kann, ist im daily Event-Business eine wahre Herausforderung. Aber genau einen solchen Partner haben wir im Crowne Plaza Salzburg – The Pitter gefunden. Neben regelmäßigen, kleinen...

Birgit Steiner, Event Management, RINGANA GmbH weiterlesen...