Inhalt:

Salzburg kochte und netzwerkte in München

23.11.2012

Pressefotos zum Download


(23.11.2012, Salzburg/München) - Echte Salzburger Schmankerl konnten rund 30 große deutsche Kongress- und Eventveranstalter in München genießen. Das Salzburg Convention Bureau lud gemeinsam mit einigen seiner Partner zum "Netzwerken" und gemeinsamen Kochen mit Haubenchef Gernot Hicka vom Goldenen Hirschen ins bekannte Gourmet-Restaurant Käfer Atelier. Salzburg präsentierte sich in stilvollem Rahmen nicht nur kulinarisch von seinen vorzüglichsten Seiten.

"Unsere Partner konnten im persönlichen Kontakt ihr attraktives Angebot ausführlich darstellen und viel über die geplanten Veranstaltungen der Kunden erfahren", freut sich Heidi Strobl, Leiterin des Salzburg Convention Bureau, das für die Vermarktung von Stadt und Land als Event-Destination verantwortlich zeichnet. "Das Käfer Atelier bot für uns das ideale Ambiente für das gemeinsame Kochen und Abendessen mit Ausstellern und Kunden."

Regionaltypisches Konzept

Am Menüplan von Chefkoch Gernot Hicka stand unter anderem eine gebeizte Fuschlsee-Lachsforelle, Pastinakencremsuppe mit Salzburger Einlage, Pinzgauer Rehrücken mit Morchelrahmsauce und Apfelrotkraut sowie Salzburger Nockerl zum Dessert. Dazu wurden hochwertige österreichische Weine verkostet. Der große Durst konnte "Salzburg-typisch" mit Stiegl Bier, Flüx Limonade und Sporer Punsch gelöscht werden.

Mit dabei waren unter anderem das Messezentrum Salzburg, amadeus terminal 2, Salzburg Congress, Hotel Gut Brandlhof, brandboxx Salzburg und Congress Saalfelden. Im hart umkämpften Münchner Markt gelang es, optimal auf sich aufmerksam zu machen. "Um uns von Mitbewerbern abzuheben, präsentierten wir uns als Veranstaltungsdestination konsequent mit einem besonders regionaltypischen und kommunikativen Konzept", erklärt Strobl.

Bildunterschriften

 

Weitere Pressemeldungen

« Zurück zur Übersicht

Menü des aktuellen Bereichs:


Aktuelle News

Instandhaltungstage 2018 zum dritten Mal im Messezentrum Salzburg (23.03.2018)

Alle zwei Jahre findet der Branchentreffpunkt für Experten und Praktiker der industriellen Instandhaltung in Salzburg statt. 2018 widmet sich der dreitätige Fachkongress dem Thema „Exzellente...

weiterlesen...

Das sagen Conventiongäste über Salzburg

Dear Werner, We could like to offer you our gratitude for all your help and ideas for your IPLOCA Convention. You and your team provided us with excellent support, without which many of our functions would not have been possible, and the...

International Pipeline & Offshore Contractors Association weiterlesen...