Inhalt:

Salzburg bei Veranstaltern hoch im Kurs

10.02.2011

(10.02.2011, Salzburg) - Salzburg ist bei Veranstaltern extrem gefragt: Allein im letzten Jahr fanden in Stadt und Land rund 560 Kongresse und Firmenevents statt. Diese beeindruckende Zahl präsentierte Obmann Georg Imlauer im Rahmen der Generalversammlung des Salzburg Convention Bureau (SCB). Hier wurde auch ein Wechsel im Vorstand beschlossen: Martin Gissel, Direktor im Hotel Crowne Plaza - The Pitter folgt Alfred Wieland als Vertreter der Hotels.

Das für die Vermarktung von Salzburg als Top-Veranstaltungsdestination verantwortliche Convention Bureau zählt derzeit 77 Mitglieder, neu hinzu gekommen sind das Tauern SPA Zell am See/Kaprun sowie das Hotel Ramada in Salzburg. "Für uns besonders erfreulich ist der Ausbau des Messezentrums, wodurch wir künftig auch Kongresse mit bis zu 4.000 Teilnehmern ausrichten können", erklären Heidi Strobl und Klaus Schmidhofer, Leiter des SCB.

Viele kleinere Firmentagungen werden gerne auch in den Salzburger Umgebungsorten veranstaltet, auch aus diesem Grund hat das Hotel Gastagwirt in Eugendorf seine Seminarräume ausgebaut. Hier sind ab sofort drei neue Tagungsräume mit 80, 100 und 200 Quadratmetern inklusiver Hightech-Infrastruktur wie HD-Beamer, Visualizer und feinster Tontechnik buchbar.

Über das Salzburg Convention Bureau

Aufgabe des Salzburg Convention Bureau ist die Vermarktung und Positionierung von Stadt und Land Salzburg als Meeting-, Incentive-, Event- und Kongressdestination. Bearbeitet werden die Märkte Österreich, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Benelux sowie Österreichs Nachbarländer im Osten. Das SCB hat 77 Partnerbetriebe: Hotels, Kongresszentren, Incoming Agenturen, Locations, Kongress Service Anbieter, sowie den strategischen Partner Austrian Airlines.

Rückfragehinweis:
Heidi Strobl, MBA
Telefon: +43/(0)662/88987-270
E-Mail: presse@salzburgcb.com

Weitere Pressemeldungen

« Zurück zur Übersicht

Menü des aktuellen Bereichs:


Aktuelle News

Instandhaltungstage 2018 zum dritten Mal im Messezentrum Salzburg (23.03.2018)

Alle zwei Jahre findet der Branchentreffpunkt für Experten und Praktiker der industriellen Instandhaltung in Salzburg statt. 2018 widmet sich der dreitätige Fachkongress dem Thema „Exzellente...

weiterlesen...

Das sagen Conventiongäste über Salzburg

Liebe Frau Mösinger, liebe Frau Brandner, ich weiß, es ist schon eine Weile her, dass wir in Ihrem Haus zu Gast sein durften. Spät aber doch, möchte ich mich zusammen mit meiner Kollegin Frau Bürchner nochmal herzlich für den tollen Service, das...

Brigitte Hinterlechner, Leitung Schulung/Support IRS, Feratel media technologies AG weiterlesen...