Inhalt:

Am Weg nach Wien: Internationale Eventveranstalter landeten in Salzburg

11.10.2013

Pressefotos zum Download

(11.10.2013, Salzburg/Wien) - In der Wiener Hofburg fand in dieser Woche die access 2013, österreichische Leitmesse für Kongresse, Tagungen und Events, statt. Zuvor lud das Salzburg Convention Bureau rund 30 Vertreter von Unternehmen, Verbänden und Agenturen aus den wichtigen Kundenmärkten Großbritannien, Frankreich und Belgien exklusiv nach Salzburg ein.  Die internationalen Eventmanager informierten sich hier vom umfangreichen Angebot an Destinationen, Hotels sowie Eventlocations - und zeigten sich begeistert.

"Die access ist für uns eine der wichtigsten Fachmessen des Jahres", betont Heidi Strobl, Leiterin des Salzburg Convention Bureau. "Mehr als 1.800 nationale und internationale Top-Entscheider aus 15 Nationen treffen hier mit 200 österreichischen Ausstellern zusammen. Umso wichtiger ist für uns die Gelegenheit, ausgewählten Kunden im Rahmen einer Pre-Tour die zahlreichen und hochwertigen Möglichkeiten in Stadt und Land Salzburg direkt vor Ort näher zu bringen."

Während des Wochenendes stand für die Hosted Buyer neben einer informativen Stadtführung inklusive Festungsrundgang eine Kutschenfahrt zum Schloss Hellbrunn, der Besuch der Wasserspiele sowie die Besichtigung der Eventlocations Salzburg Congress, St. Peter Stiftskeller, Gössl Gwandhaus und Kavernen 1595 am Programm. Verköstigt wurde der Besuch unter anderem im Goldenen Hirschen sowie im Stieglkeller.

Die internationale Gruppe nächtigte im eleganten Sheraton Hotel Salzburg sowie im Hotel Crowne Plaza - The Pitter, bevor sie am Sonntag weiter zur Messe nach Wien fliegen musste.

Bild: Rund 30 Vertreter von Unternehmen, Verbänden und Agenturen aus den wichtigen Kundenmärkten Großbritannien, Frankreich und Belgien legten einen Zwischenstopp in Salzburg ein.
Bildnachweis: SCB

Pressekontakt:
Heidi Strobl
Telefon: +43/(0)662/88987-270
E-Mail: presse@salzburgcb.com

Weitere Pressemeldungen

« Zurück zur Übersicht

Menü des aktuellen Bereichs:


Aktuelle News

Instandhaltungstage 2018 zum dritten Mal im Messezentrum Salzburg (23.03.2018)

Alle zwei Jahre findet der Branchentreffpunkt für Experten und Praktiker der industriellen Instandhaltung in Salzburg statt. 2018 widmet sich der dreitätige Fachkongress dem Thema „Exzellente...

weiterlesen...

Das sagen Conventiongäste über Salzburg

Kaum zu glauben, dass fast schon wieder eine Woche rum ist, seit wir diese sensationellen Tage erleben durften. Die Dankesworte und Komplimente, die uns erreichen, reißen nicht ab. Daher auch noch mal von meiner Seite: Vielen herzlichen Dank für...

Maik Hinzmann - Wertgarantie AG weiterlesen...