Inhalt:

Österreichisches Umweltzeichen „Green Meetings und Green Events“ für Messe- und Kongresszentrum Salzburg

09.01.2017

Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens durch Bundesminister Rupprechter an die Messezentrum Salzburg GmbH

Das Messe- und Kongresszentrum Salzburg wurde im Dezember 2016 mit dem Österreichischen Umweltzeichen „Green Meetings und Green Events“ ausgezeichnet.

 

„Diese Betriebe verknüpfen nachhaltiges Wirtschaften mit unternehmerischem Erfolg. Sie stehen für Umweltverträglichkeit und hohe Qualität, ihr ökologisches Engagement geht weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus“, betonte Andrä Rupprechter im Rahmen der Verleihung. Für das Messezentrum Salzburg nahmen die beiden projektverantwortlichen Kolleginnen Michaela Strasser und Sabine Haberl die Auszeichnung stellvertretend entgegen.

„Als Lizenznehmer können wir künftig unsere eigenen bzw. Gastveranstaltungen nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens zertifizieren und die Veranstalter bei einer entsprechend nachhaltigen Planung und verantwortungsvollen Durchführung unterstützen. Dies stellt für uns einen wichtigen, weiteren Meilenstein in der Erreichung unserer Corporate-Social-Responsibility-Ziele dar“, freut sich Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH über die Erreichung des gesteckten Zieles.

» Messezentrum Salzburg – Salzburgarena

Menü des aktuellen Bereichs:

Venue Finder

Für wieviele Personen suchen Sie?

Kapazität in Theaterbestuhlung

Bis

Wo suchen Sie?


Aktuelle News

Flughafen Salzburg als Best performing Airport Station ausgezeichnet (13.11.2017)

Das Abfertigungsteam des Salzburger Flughafens wurden von easyJet bereits zum dritten Mal in Folge als Best performing Airport Station im Streckennetz der britische Airline ausgezeichnet. easyJet...

weiterlesen...

Das sagen Conventiongäste über Salzburg

Die Zusammenarbeit mit den Salzburger Kollegen gestaltet sich wirklich als sehr angenehm,  sei es im Location als auch im Hotelbereich, so macht die Arbeit Spaß. Ich lasse Sie auf alle Fälle wissen, wie es weiter geht, in der Hoffnung, dass sich...

Daniel Seehafer, Event Lobby weiterlesen...