Inhalt:

Neue Direktverbindung vom Salzburger Flughafen

03.02.2015

Der Salzburger Flughafen bietet bereits ein breites Spektrum an interessanten, europäischen Flugdestinationen. Ab Sommer 2015 wird das Angebot durch zwei wöchentliche Flüge nach Skandinavien erweitert.

Sommeranbindung nach Skandinavien

Jährlich kommen zahlreiche Gäste aus Skandinavien, um in Salzburg Ihren Winterurlaub zu verbringen. Übers ganze Jahr verteilt sind es ca. 150.000 skandinavische Gäste. Ab Sommer 2015 haben diese die Möglichkeit, Salzburg von seiner Sonnenseite kennenzulernen. Zwei wöchentliche Direktverbindungen nach Oslo und Kopenhagen erweitern das Angebot und kurbeln die heimische Tourismuswirtschaft an.

Durchgeführt werden die Flüge von Scandinavian Airlines, kurz SAS. "(...) Wir sind bemüht die Vielfalt an Destinationen die wir unseren Kunden bieten, stetig zu erweitern. (...)" heißt es seitens Eivind Roald, Executive Vice President von SAS.

Gespräche um Wiederaufnahme der Paris-Verbindung

Lange Zeit stand die französische Hauptstadt auf dem Salzburger Flugplan. 2005 wurde der Flug eingestellt, da die betreibende Airline "Styrian Spirit" in Konkurs ging. Seit Jahren ist das Management des Salzburger Flughafens um die Wiederaufnahme der Salzburg-Paris Verbindung bemüht. Am Nationalfeiertag (26.10.) gab es diesbezüglich intensive und vielversprechende Gespräche in Paris.

Die Verbindung wäre für Individualreisende, mehr aber noch für Messeteilnehmer von großem Vorteil. "(...) Der Messeplatz Salzburg ist für den französischen Markt nur attraktiv, wenn ohne umzusteigen das Ziel erreicht werden kann!", gibt sich Dr. Herbert Preclik, Wirtschaftsdelegierter der WK Österreich, realistisch.

Der erste Schritt in Richtung Wiederaufnahme wurde in Paris getan. Nun liegt es daran, den Markt zu bewerben und die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern zu durchdenken.

Salzburg Airport W.A.Mozart

Menü des aktuellen Bereichs:

Venue Finder

Für wieviele Personen suchen Sie?

Kapazität in Theaterbestuhlung

Bis

Wo suchen Sie?


Aktuelle News

Hotel Schloss Mönchstein*****s gewinnt World Luxury Hotel Award in 3 Kategorien (03.01.2018)

Das Hotel Schloss Mönchstein*****s gilt als eines der exklusivsten und besten Luxushotels Österreichs und wurde nun auch international in 3 Kategorien der World Luxury Hotels ausgezeichnet: „Best...

weiterlesen...

Das sagen Conventiongäste über Salzburg

Ein turbulentes, geselliges und buntes Event mit insgesamt 125 Teilnehmern aus 42 Ländern liegt hinter uns. Wir erhalten immer noch persönliches Feeback von Teilnehmern, die uns deren Begeisterung entgegenbringen. Dieses große Lob möchten wir euch...

Isabelle Grabher - Omicron weiterlesen...