Inhalt:

Kick-off für Green Event-Preis

01.06.2017

Green Events sind die Zukunft

„Green Events sind die Zukunft“, sagt Österreichs Umweltminister Andrä Rupprechter zum Wettbewerb „nachhaltig gewinnen“, den er vor kurzem in Salzburg auslobte. Die Gala für den Bundeswettbewerb, um die besten Green Events des Jahres unterstreicht Salzburgs diesbezügliche Vorreiterrolle.

Messezentrum Salzburg nominiert

Nominiert waren u.a. das Messezentrum Salzburg für einen „grünen Nachwuchs-Techniker Ball“ und die Bio Austria für ihr alljährliches Salzburger Stadtfest.

Umrahmt wurde die erstmalige Preisverleihung mit dem Zukunfts-Dialog „green events 2030“. Kriterien für eine Nominierung sind die Breitenwirkung der Veranstaltungen, kreative und innovative Lösungen mit Vorbildwirkung für Aktivitäten im Vereinsleben und in der Eventbranche. Im Jahr 2016 nahmen rund einhundert Veranstaltungen und Vereine mit mehr als 1,4 Millionen Beteiligten und Gästen aus allen Bundesländern und Südtirol teil.

Infos zur Ausschreibung 2018 unter www.nachhaltiggewinnen.at.


» Messezentrum Salzburg – Salzburgarena

Menü des aktuellen Bereichs:

Venue Finder

Für wieviele Personen suchen Sie?

Kapazität in Theaterbestuhlung

Bis

Wo suchen Sie?


Aktuelle News

Hotel Schloss Mönchstein*****s gewinnt World Luxury Hotel Award in 3 Kategorien (03.01.2018)

Das Hotel Schloss Mönchstein*****s gilt als eines der exklusivsten und besten Luxushotels Österreichs und wurde nun auch international in 3 Kategorien der World Luxury Hotels ausgezeichnet: „Best...

weiterlesen...

Das sagen Conventiongäste über Salzburg

Ärzte-Kongress Thema “Herzbehandlung“, 80 Personen / 2 Tage Der letztjährige Kongress "Hands on the right heart " war so erfolgreich, die Betreuung so gut, dass ich entschieden habe die nächste Veranstaltung wieder in Saalfelden durchzu-führen! So...

Prim. Univ.-Doz. Dr. med. René R. Wenzel weiterlesen...