Inhalt:

Green Events Austria Gala 2017 im Messezentrum Salzburg

05.05.2017

Die nachhaltigsten Veranstaltungen Österreichs wurden am 4. Mai im Messezentrum Salzburg von Bundesminister Andrä Rupprechter und Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Rössler ausgezeichnet.

Der von Schülern der HTL Salzburg organisierte Ball im Herbst 2016 wurde nach Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens organisiert und gewann in der Kategorie „Feste“.

„Besonders freut es mich, dass mit dem HTL-Salzburg-Ball Phase 5 auch ein Event aus unserem Bundesland vertreten ist. Die jungen Menschen, die für die Organisation des Balls verantwortlich waren, haben ein klares Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz gesetzt und sich somit diese Auszeichnung für ein herausragendes nachhaltiges Fest mehr als verdient", so Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Rössler über den, durch das Messezentrum Salzburg, lizenzierten Ball im Oktober 2016.

Die große Preisverleihung folgte dem Wettbewerb „nachhaltig gewinnen!“, der zum sechsten Mal durchgeführt wurde. Kriterien für eine Nominierung sind die Breitenwirkung der Veranstaltungen, kreative und innovative Lösungen mit Vorbildwirkung für Aktivitäten im Vereinsleben und in der Eventbranche.

Im Jahr 2016 nahmen rund einhundert Veranstaltungen und Vereine mit mehr als 1,4 Millionen Beteiligten und Gästen aus allen Bundesländern und Südtirol teil.

» Messezentrum Salzburg – Salzburgarena

Menü des aktuellen Bereichs:

Venue Finder

Für wieviele Personen suchen Sie?

Kapazität in Theaterbestuhlung

Bis

Wo suchen Sie?


Aktuelle News

Hotel Heffterhof erhält Auszeichnung (30.11.2017)

Die Plattform „Tagen in Österreich“ zeichnete das Hotel Heffterhof, als erstes Hotel der Stadt Salzburg, mit 5 Flipcharts für ausgezeichnete Tagungsqualität aus. Anhand von 400 objektivierbaren...

weiterlesen...

Das sagen Conventiongäste über Salzburg

Die Große Gießereitechnische Tagung 2012, die am 26. und 27. April 2012 mit über 900 Teilnehmern in Ihrem Hause durchgeführt wurde, liegt nun schon einige Zeit  hinter uns. Ich möchte es nicht versäumen, und es ist mir ein echtes Bedürfnis, mich...

Ingeborg Klein-Engels, VDG Verein Deutscher Giessereifachleute weiterlesen...