Inhalt:

Green Events Austria Gala 2017 im Messezentrum Salzburg

05.05.2017

Die nachhaltigsten Veranstaltungen Österreichs wurden am 4. Mai im Messezentrum Salzburg von Bundesminister Andrä Rupprechter und Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Rössler ausgezeichnet.

Der von Schülern der HTL Salzburg organisierte Ball im Herbst 2016 wurde nach Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens organisiert und gewann in der Kategorie „Feste“.

„Besonders freut es mich, dass mit dem HTL-Salzburg-Ball Phase 5 auch ein Event aus unserem Bundesland vertreten ist. Die jungen Menschen, die für die Organisation des Balls verantwortlich waren, haben ein klares Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz gesetzt und sich somit diese Auszeichnung für ein herausragendes nachhaltiges Fest mehr als verdient", so Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Rössler über den, durch das Messezentrum Salzburg, lizenzierten Ball im Oktober 2016.

Die große Preisverleihung folgte dem Wettbewerb „nachhaltig gewinnen!“, der zum sechsten Mal durchgeführt wurde. Kriterien für eine Nominierung sind die Breitenwirkung der Veranstaltungen, kreative und innovative Lösungen mit Vorbildwirkung für Aktivitäten im Vereinsleben und in der Eventbranche.

Im Jahr 2016 nahmen rund einhundert Veranstaltungen und Vereine mit mehr als 1,4 Millionen Beteiligten und Gästen aus allen Bundesländern und Südtirol teil.

» Messezentrum Salzburg – Salzburgarena

Menü des aktuellen Bereichs:

Venue Finder

Für wieviele Personen suchen Sie?

Kapazität in Theaterbestuhlung

Bis

Wo suchen Sie?


Aktuelle News

Erneut Rekordergebnis für Salzburg beim Meeting Industry Report Austria 2016 (mira) (09.05.2017)

Nach Wien bleibt Salzburg weiterhin beliebteste MICE-Destination in Österreich und konnte den Marktanteil für das Jahr 2016 auf fast 20% steigern. 2016 fanden insgesamt 3.676 Kongresse,...

weiterlesen...

Das sagen Conventiongäste über Salzburg

Have just received a mail from the group. They were most satisfied with their stay in Salzburg. The hotel was good, the coaches were very nice and the chauffeurs very good. Thank you very much for our very nice co-operation  - hope that we could...

Suzanne Seger - Globus Resebyra weiterlesen...